Dörrfrüchte

Getrocknete Ananas
Fruchtig-aromatische Ananas schonend getrocknet. Produziert vom "Centre de Séchage des Fruits Tropicaux" in Benin und unterstützt von der Entwicklungsorganisation "Aide Téchnique Bénévole" in Frankreich. Neben der Vermarktung des Produktes unterstützt claro fair trade AG dieses Projekt durch Vorfinanzierung und einen Aufpreis für ökologische und soziale Massnahmen. Ohne Zusatzstoffe.

Mango Amelia
Mango Amelia ist eine fruchtig-aromatische Bio-Mango mit dem typischen, leicht säuerlichen Geschmack der Frühernte. Abgepackt werden die Dörrfrüchte schon im Herkunftsland. Mangos sind die meist verbreiteten Früchte in Burkina Faso; von den jährlich rund 150'000 t Frischfrüchten werden schätzungsweise nur 50'000 bis 80'000 t im Land konsumiert oder exportiert. Um den Früchte-Reichtum besser nutzen zu können, wurde der Cercle des Sécheurs gegründet.

<< Zurück

Am 1. April 2016 durften wir den "bio + fair" Laden übernehmen. Wir freuen uns riesig auf diese...

Der bio+fair Laden erhält neue Besitzer: Le Bich und Marco Näf übernehmen ihn vom bisherigen...